Es war wieder soweit: Mehr als 60.000 Ministranten wurden als Teilnehmer an der Ministrantenwallfahrt 2018 in Rom erwartet. Auch die Minis aus dem Bistum Rottenburg-Stuttgart waren im Sommer 2018 unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Ps 34,15b) mit dabei! Hier Infos zur Romfahrt, aus offiziellen Quellen zusammengestellt.

Videos zur Ministrantenwallfahrt der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Für Ministranten aus Rottenburg-Stuttgart (und alle anderen Teilnehmer an der Wallfahr) gibt es hier Videos der Diözese:



Inspirationen für Ministranten nach der Rückkehr aus Rom gibt es hier:

Der YouCat für Ministranten

Wann fand die Internationale Ministrantenwallfahrt 2018 statt?

Die Minis aus dem Bistum starteten am Sonntag, 29.07. zur Internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom und kehrten am Samstag, 04.08.2018 wieder zurück.

Was wurde in Rom für Ministranten aus Rottenburg-Stuttgart geboten?

Es gab Gottesdienste, ein „Blind Date“ Begegnungsprogramm der Ministranten in Rom, Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, eine Begegnung mit dem Bischof von Rom, Papst Franziskus auf dem Petersplatz und vieles mehr.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Schaut bei der Ministrantenwallfahrts-Seite der Diözese vorbei. Dort steht auch das offizielle Programm für euch bereit.

News zur Ministrantenwallfahrt gewünscht? Hier informieren lassen:

Trag dich in unseren kostenlosen Newsletter ein. Du wirst dann zukünftig kostenlos informiert, wenn es etwas Neues rund um die Romwallfahrt gibt. Nenn uns gerne auch dein Bistum für noch bessere Infos! Bis gleich …

Kommentar schreiben