Im Sommer 2018 hieß es wieder: auf nach Rom! Ministranten aus Deutschland und aller Welt brachen auf, um unter dem Motto „Suche den Frieden und jage ihm nach!“ gemeinsam mit dem Bischof von Rom, Papst Franziskus die Gemeinschaft und den Glauben zu feiern. Informationen – aus offiziellen Quellen zusammengestellt – zum Event findet ihr hier.

Nehmen wir den Schwung aus Rom mit in die Gemeinden vor Ort! Inspirationen für Ministrantengruppen gibt es hier:

Der YouCat für Ministranten

Wann ging die Wallfahrt los?

Die Romfahrt dauerte vom 28. Juli bis 4. August 2018. Anmeldeschluss war der 12. Januar. Einen Flyer zur Wallfahrt gibt es hier im PDF-Format.

Wer konnte mit zur Romwallfahrt 2018?

Alle Messdiener aus dem Erzbistum Hamburg ab 14 Jahren.

Wie viel kostete es?

Die Kosten betrugen 400 Euro pro Person, einen Frühbucherrabatt von 30 Euro gab es bis 15. Dezember. Darin enthalten waren: Busreise mit modernen Fernbussen von verschiedenen Ausgangspunkten im Erzbistum, Unterbringung, Frühstück, Nahverkehrsticket und ein bistumseigenes Pilgerpaket.

Die Jugendseite des Bistums wird auch laufend aktualisiert. Hier stehen auch die Ansprechpartner der Diözese.


News zur Ministrantenwallfahrt gewünscht? Hier informieren lassen:

Trag dich in unseren kostenlosen Newsletter ein. Du wirst dann zukünftig kostenlos informiert, wenn es etwas Neues rund um die Romwallfahrt gibt. Nenn uns gerne auch dein Bistum für noch bessere Infos! Bis gleich …

Newsletter

Kommentar schreiben